10 tolle Ideen für Regentage im Bulli

Bulli Regentag

Von mir aus könnte es jede Nacht im Bulli regnen. Das Geräusch, mit dem  Wassertropfen auf das Bulli-Dach prasseln und dazu noch der Duft nach Regen. All dies macht das Bett im Camper einfach noch viel gemütlicher. Tagsüber sieht es jedoch ganz anders aus. Wenn alles nass ist, man stundenlang im Bus gefangen ist und langsam die Lust am Kartenspielen nachlässt, kann schon mal schlechte Laune aufkommen. Wir haben 10 tolle Ideen, womit ihr das Beste aus grauen Regentagen machen könnt und wenigstens eure Laune sonnig bleibt. 

1 | Den nächsten Trip planen

Eine Regen-Pause im Bulli kann man super nutzen, um sich zu überlegen wo es als nächstes hingehen soll. Online auf diversen Camping-Seiten oder offline mit einem Stellplatzführer, kann man jetzt in Ruhe die nächsten Etappen planen und so perfekt vorbereitet in das nächste Abenteuer starten, sobald die Wolken verzogen sind. 

2 | Weiterfahren!

Das tolle am Bulli ist, dass man nirgendwo bleiben muss. Wieso nicht die Regenpause nutzen, das Lager abbrechen und entspannt zu der nächsten Destination auf der Route fahren oder einfach mal die Gegend erkunden. So kann man einen Tag mit Regen im Bulli optimal nutzen.

Straße Regen Grauer Himmel Frankreich

3 | Podcast

Es gibt mittlerweile für jedes Interessengebiet, Stimmungslage oder Situation einen passenden Podcast. Podcasts sind perfekt dafür, sich die Zeit zu vertreiben und nebenbei etwas neues zu lernen oder sich einfach nur unterhalten zu lassen.

4 | Brownies backen

Weiche, warme, schokoladige Brownies auf dem Gasherd zu backen, bringt euch direkt dreifache Freude in den Bulli: alles duftet einfach köstlich, die Gasflamme wärmt das ganze Auto auf (was wirklich ein Vorteil sein kann, wenn ihr, wie wir, ohne Standheizung unterwegs seid) und ihr habt einen köstlichen Snack um das Regengeprassel auf dem Bullidach zu zelebrieren. Wenn ihr die Backmischung aus unserem Rezept dabei habt, müsst ihr dafür nicht mal raus in den Regen.

5 | Ein Bulli Projekt

Am und im Bulli kann doch irgendwo immer irgendetwas gewerkelt werden. Warum die unfreiwillige Regenpause nicht dafür nutzen, sich mit einem Notizblock im Bulli bequem zu machen und zu überlegen, was man als nächstes an seinem vierrädrigen Gefährt verändern möchte? Vielleicht ist es mal Zeit für eine Instandsetzung, ihr habt Lust die Inneneinrichtung zu verändern oder eine Reparatur steht an? Irgendeine Kleinigkeit gibt es doch immer und sonst findet man online, bei Pinterest und Instagram, Millionen Inspirationen um die Kreativität zu entzünden.

6 | Fotos sortieren

Wer hat es nicht nötig, mal die Speicherkarte seines Handys oder der Kamera zu entrümpeln? Unterwegs macht man zwangsläufig tausende Fotos, von denen man später nur einen Bruchteil wirklich behalten möchte. Warum nicht die Regenpause dafür nutzen, sich durch die  Datenmenge zu arbeiten und in Ruhe die schönsten Fotos auszusuchen. In Vorfreude auf kommende Unternehmungen kann man direkt auch alle Akkus Laden. Dazu ein warmes Getränk und Gute-Laune Musik und schon hat man die Zeit bis zum Ende des Regenschauers produktiv überbrückt.

Fotografieren Wald Wetter Himmel Herbst

7 | Filmabend mit Snacks

Was gibt es schöneres, als sich bei Regen in das gemütliche Bulli-Bettchen zu kuscheln, einen schönen Film zu schauen und was leckeres zu snacken? Am liebsten frisches Karamell-Popcorn, dann duftet der Bulli köstlich und ihr habt euch eine rundum perfekten kleine Höhle geschaffen, wo sich selbst das fieseste Gewitter gut aushalten lässt. Gemütlicher kann man einen grauen Regentag nicht verbringen und neue Energie bis zum nächsten Sonnenschein tanken.

8 | Regenspaziergang

Graue Regenwolken heißen noch lange nicht, dass man sich im Bulli verschanzen muss. Gummistiefel und Regenjäckchen an und los gehts. Die perfekte Gelegenheit für wunderschöne Spaziergänge. Besonders im Wald herrscht bei Regen eine wundervolle Stimmung. Es duftet nach Waldboden und  das Rascheln der Tropfen in den Blättern der Bäume sorgt für eine melancholisch-schöne Stimmung. Auch ein Strandspaziergang entlang eines stürmischen, grauen Meeres kann wunderschön und eindrucksvoll sein. Für einen perfekten Regentag danach am besten mit Nr. 1 weitermachen!

Regen Meer Sturm Strand Graue Wolken

9 | Stadt erkunden

Mit Sicherheit findet sich in einem Ort in eurer Nähe ein interessantes Museum, ein schönes Café oder den ein oder anderen nette Laden, wo sich die Zeit gut verbringen lässt. 

10 | Aufräumen, Ausmisten und Waschen

All die Sachen die tagtäglich liegenbleiben und auf die man bei schönem Wetter einfach keine Lust hat (bei Regen auch nicht, aber irgendwann muss man schließlich ran). Der Wäscheberg wartet auf einen Ausflug in den Wasch-Salon und der Bulli-Innenraum könnte auch mal eine Grundreinigung vertragen. Nach einem so produktiven Tag fühlt man sich auch direkt besser, wenn man anschließend für einen Serien-Marathon ins Bett krabbelt.

Stadt Regen Wetter

Was macht ihr an Regentagen?

Strand Himmel Gewitter Wolken Sand

Schreibe einen Kommentar